top of page

Über mich

Gabriela Eberhard

Geboren 1966 in Zürich und stolze Mutter eines erwachsenen Sohnes, verfüge ich über eine solide kaufmännische Grundausbildung und langjährige Berufserfahrung in diversen Branchen. Meine Leidenschaft für persönliches Wachstum und das ganzheitliche Verständnis des Menschen, führten mich zu einer mehrjährigen Ausbildung zur Diplom-Psychologischen Beraterin in Angewandter Humanistischer Psychologie an der Fachschule APAMED in Jona. Zusätzlich absolvierte ich eine Weiterbildung zum Paar- und Familiencoach am Institut für Körperzentrierte Psychotherapie IKP Zürich und erwarb den Titel Diplom-Hypnosetherapeutin PR VSH am Ausbildungsinstitut Palacios Relations in Bern & die Zertifizierung am National Guild of Hypnotists NGH. Im Interesse meiner Weiterentwicklung besuche ich laufend verschiedene Seminare zum Thema Persönlichkeitsbildung und Spiritualität.

Gabriela Eberhard - Psychologische Beratungen in Zürich

Ich schätze inspirierende Gespräche, in denen Tiefe und Leichtigkeit miteinander harmonieren.

Die Geräusche des Meeres und die Kraft eines donnernden Wasserfalls faszinieren mich gleichermaßen. Alles, was fließt, zieht mich an.
Wenn ich auf Hindernisse stosse, finde ich Trost in der Vorstellung des Fliessens eines Flusses, das für mich das Loslassen im Leben verkörpert. Nichts können wir festhalten, nichts ist von Dauer.

Der Anfang und das Ende des Lebens sind untrennbar miteinander verbunden, und dazwischen liegt der Raum, in dem wir die Schönheiten, das Unaussprechliche, das Wilde, das Fremde und das Unbekannte entdecken dürfen.

Die wahre Verbundenheit liegt nicht in den äußeren Umständen,  sondern in der Bereitschaft einander mit dem Herzen zu verstehen und zu akzeptieren.

bottom of page